Skip to main content

Dachstuhl zerstört

Haus in Neulingen brennt aus – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

In Neulingen ist am Samstagmittag ein Haus ausgebrannt. Die Feuerwehr konnte jedoch Schlimmeres verhindern.

Der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Neulingen-Göbrichen wurde bei einem Feuer am Samstagmittag komplett zerstört.
Der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Neulingen-Göbrichen wurde bei einem Feuer am Samstagmittag komplett zerstört. Foto: Markus Rott/Einsatz-Report24

Bei einem Brand eines Einfamilienhauses in Neulingen ist ein hoher Sachschaden entstanden. Die Ermittler schätzten diesen auf ungefähr 200 000 Euro, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Die Bewohner befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes am Samstag demnach nicht im Haus, es gab keine Verletzten. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass auch andere Gebäude Feuer fingen.

Den Angaben zufolge hatte der Dachstuhl des Hauses gegen Mittag angefangen zu brennen. Er brannte demnach vollständig ab.

Auch der Rest des Hauses sei beschädigt und werde durch Sachverständige auf Einsturzgefahr überprüft. Die Brandursache war zunächst unklar.

nach oben Zurück zum Seitenanfang