Skip to main content

Typisierungsaktion am Samstag

Blutkrebs ist zurückgekehrt: Straubenhardterin braucht Stammzellenspende

Eigentlich hatte Alla Kraft aus dem Straubenhardter Ortsteil Ottenhausen den Blutkrebs besiegt. Dann traf sie den Mann ihres Lebens und alles schien gut. Doch dann kam der Krebs zurück. Nun braucht sie dringend eine Stammzellenspende.

Alla Kraft aus Straubenhardt braucht eine Stammzellspende.
Alla Kraft aus Straubenhardt braucht eine Stammzellenspende. Foto: privat

Vor zwei Jahren erhielt Alla Kraft die Diagnose Blutkrebs. Nach acht Monaten Chemotherapie besiegte die medizinische Fachangestellte aus Straubenhardt den Krebs und galt als gesund.

Dann traf die Mutter zweier Töchter den Mann ihres Lebens, wie sie sagt. Mit Reiner schwebte die 43-Jährige auf Wolke sieben. Doch Ende April zerplatzte der Traum: Der Krebs war zurück. Zwei Tage nach der Diagnose machte er ihr einen Heiratsantrag. Die beiden heirateten Anfang Mai.

Nun braucht Alla eine Stammzellenspende, um zu überleben. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich bei der Deutschen Knochenmarksspenderdatei (DKMS) unter www.dkms.de/alla ein Registrierungsset bestellen.

Um Patienten und Patientinnen wie Alla bei der Vermittlung von passenden Stammzellenspendern zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich. Jede Registrierung kostet die DKMS 35 Euro.

Deshalb bittet sie um Spenden auf das Konto IBAN: DE03 7004 0060 8987 0003 25, Verwendungszweck: FEA 001.

nach oben Zurück zum Seitenanfang