Skip to main content

Flucht vor Polizei

Exhibitionist belästigt mehrere Frauen in Pforzheimer Innenstadt

Mehrere Frauen sind am am vergangenen Samstag in Pforzheim von einem 24-Jährigen sexuell belästigt worden. Der Mann flüchtete später in ein Einkaufszentrum.

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Ein Augenzeuge behauptete, dass der Mann ein Messer bei sich geführt habe. (Symbolbild) Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Ein 24-Jähriger hatte sich am Samstagmittag in der Pforzheimer Innenstadt vor mehreren Frauen entblößt und selbst befriedigt. Wie die Polizei mitteilte, war der Täter gegen 14.30 Uhr zunächst mit dem Fahrrad unterwegs.

Daraufhin zog er sich vor mehreren Passantinnen aus, worauf diese erschrocken davonrannten. Ein Opfer habe der 24-Jährige verfolgt. Ein Augenzeuge eilte hierbei zur Hilfe, sodass er wieder von der jungen Frau abließ.

Als der Täter daraufhin auf Beamte aufmerksam wurde, warf er sein Fahrrad in Richtung des Streifenwagens und flüchtete in das Untergeschoss eines Einkaufszentrums. Während die Polizei den Täter zu Fuß verfolgte, wurde sie von einem Passanten auf ein mögliches Messer in der Hand des Mannes aufmerksam gemacht.

Unter Schusswaffengebrauch: Mann vorläufig festgenommen

Unter Androhung des Schusswaffengebrauchs sprachen die Beamten den Mann an und nahmen ihn vorläufig festgenommen fest.

Ein Messer konnte letztlich nicht gefunden werden. Im Laufe des Einsatzes wurden Anzeichen für eine psychische Erkrankung festgestellt. Der 24-Jährige kam im Anschluss in eine Klinik.

Hinweise ergaben weiterhin, dass der Mann bereits kurz nach 14 Uhr im Stadtgarten eine Passantin belästigt habe. Der Kriminaldauerdienst bittet mögliche weitere Opfer sich zu melden.

Weitere Opfer gesucht

(0 72 31) 1 86 44 44

nach oben Zurück zum Seitenanfang