Skip to main content

Ein Jahr nach Rückkehr

Gewissheit für den KSC: Lars Stindl beendet nach der Saison seine Karriere

Lars Stindl wird im Sommer seine Fußballschuhe an den Nagel hängen. Der 35-Jährige hofft, zuvor noch einmal für den KSC auflaufen zu können.

Lars Stindl winkt

GES/ Fussball/ 2. Bundesliga: Training Karlsruher SC, 02.01.2024

Football / Soccer: 2nd German Bundesliga: Practice; Training Karlsruher Sport-Club, Karlsruhe, January 2, 2024
KSC-Spieler Lars Stindl wird im Sommer seine Karriere beenden. Foto: Markus Gilliar/GES

Es hatte sich in den vergangenen Wochen angedeutet, nun ist es gewiss: Lars Stindl wird nach dieser Saison seine Karriere als Fußballprofi beenden. Wie Zweitligist Karlsruher SC am Donnerstagmittag mitteilte, hängt der 35-Jährige seine Fußballschuhe im Sommer an den Nagel.

Stindl war erst vor Saisonbeginn zu seinem Jugendclub nach Karlsruhe zurückgekehrt, nachdem er zuvor bei Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach zum Top-Spieler gereift war.

„Es war eine unglaublich schöne und intensive Zeit, mit vielen Höhen aber auch einigen nicht ganz einfachen Momenten. Für mich ist im letzten Sommer ein Traum in Erfüllung gegangen, zu meinem Heimatverein zurückgekehrt zu sein, im neuen Wildpark zu spielen und dort das erste Tor erzielt zu haben“, wird Stindl in der Mitteilung zitiert.

Mitte Februar hatte bereits Stindls Kumpel Jérôme Gondorf verkündet, dass er im Sommer seine Karriere beenden wird. Der aktuelle KSC-Kapitän hatte bereits in der Jugend gemeinsam mit Stindl für den KSC gespielt.

Wadenprobleme setzen Stindl nach wie vor außer Gefecht

Sein Trainer Christian Eichner sagte demnach: „Für uns als Trainerteam war es ein großes Geschenk, mit einem Spieler wie Lars mit dieser herausragenden Qualität zusammenarbeiten zu dürfen.“

Sein bis dato letztes Spiel für den KSC bestritt Stindl im Dezember 2023 gegen Elversberg (3:2). Anschließend setzten ihn hartnäckige Probleme mit der Wader außer Gefecht, unter denen er noch immer leidet.

„Ich werde in den nächsten Wochen weiterhin alles tun, um nochmals für den KSC auf dem Platz zu stehen“, erklärte Stindl nun. Nach dem Spiel beim FC Schalke 04 am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) hat der KSC in dieser Saison noch sieben Partien vor der Brust. Am letzten Spieltag sind die Karlsruher am 19. Mai in Elversberg gefordert.

nach oben Zurück zum Seitenanfang