Skip to main content

2. Fußball-Bundesliga

KSC testet zwei Spieler – Eichner will um Verbleib von Hofmann kämpfen

Der KSC hat bis Mittwoch zwei Probespieler in seinen Trainingseinheiten zu Gast. Der kosovarische Nationalspieler Idriz Voca sowie der kongolesische Rechtsverteidiger Salem M’Bakata wollen sich bei Chefcoach Christian Eichner für einen Vertrag empfehlen, wie der KSC am Dienstag mitteilte. 

Trainer Christian Eichner kämpft um den Verbleib von Philipp Hofmann beim KSC.
Trainer Christian Eichner kämpft um den Verbleib von Philipp Hofmann beim KSC. Foto: Uli Deck/dpa/Archivbild

Defensivspezialist Voca hatte zuletzt beim türkischen Club Ankaragücü gespielt, M’Bakata war bis zum vergangenen Sommer beim französischen Zweitligisten FC Sochaux aktiv.

Unterdessen will sich KSC-Trainer Eichner massiv für einen Verbleib von Torjäger Philipp Hofmann einsetzen. „Noch hat er Vertrag, und er wird mich die nächsten Wochen kennenlernen. Ich werde um diesen Spielertyp kämpfen“, sagte der Coach des Fußball-Zweitligisten dem TV-Sender Sport1.

KSC-Trainer Eichner: Hofmann weiß, was er an Karlsruhe hat

„Er weiß auch, was er an Karlsruhe hat. Und man darf nicht vergessen, als er zu uns kam, war noch nicht abzusehen, dass er so durch die Decke geht.“

Mit aktuell vier Treffern nach acht Spielen führt der 28-Jährige erneut die interne Torschützenliste des KSC an. Hofmann hat bei den Badenern noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

nach oben Zurück zum Seitenanfang