Skip to main content

17. Spieltag

Live-Ticker: KSC und St. Pauli trennen sich 4:4-Unentschieden

So verrückt kann Fußball sein! KSC und FC St. Pauli stehen sich am Samstag in einer umkämpften Partie gegenüber. Die Karlsruher legen vor. Zweimal gleichen die Gäste aus. Zum Schluss steht es 4:4.

Logos des KSC und des FC St. Pauli vor einem Fußballrasen.
Am 17. Spieltag der Zweiten Fußball-Bundesliga ist der FC St. Pauli zu Gast im Karlsruher Wildparkstadion. Foto: BNN

Ein unglaublicher Fußball-Mittag mit hohem Unterhaltungswert im Wildpark Stadion – so lässt sich die Partie am Samstag beschreiben. Doch letztlich bringt die Punkteteilung kein Team weiter.

KSC und FC St. Pauli stecken tief im Abstiegsschlamassel. Dennoch ist es ein glücklicher Punktgewinn für die Karlsruher. Sie hielten kämpferisch dagegen und agierten effizient.

Spielerisch war es ein schwacher Auftritt. Die Kiezkicker dominierten bis auf wenige Minuten in der Schlussphase das Geschehen im Wildpark. Der KSC war hauptsächlich mit Defensivarbeit beschäftigt.

Trotz sechs Pflichtspiel-Niederlagen in Serie hatte Trainer Christian Eichner von seinem Team einen mutigen Auftritt beim Hinrunden-Abschluss gegen den FC St. Pauli gefordert.

Nun ist Winterpause angesagt – und Eichner hat jede Menge Arbeit. Denn der KSC ist auch im sechsten Spiel in Serie sieglos geblieben.

Die Partie im Live-Ticker:

nach oben Zurück zum Seitenanfang