Skip to main content

Bergung des Bohrers beginnt

Rastatter Tunnel-Havarie und die Folgen: Eine Geschichte voller Beton, Ärger und Chaos

Im Sommer 2017 war Beton die einzige Lösung, als sich über dem Rastatter Bahntunnel der Boden senkte. Jetzt muss er wieder raus. Dafür war vorher noch mehr Beton nötig.

An der Baustelle des Bahntunnels finden bei Niederbühl Arbeiten statt. Dort haben sich Bahngleise abgesenkt.
Nichts ging mehr auf der Bahnstrecke bei Rastatt-Niederbühl, nachdem sich im Sommer 2017 die Gleise über der Oströhre des Bahntunnels gesenkt hatten. Foto: Uli Deck/dpa

Weiterlesen mit

Sie haben bereits ein Abo?

Anmelden

Monatsabo: Jetzt für 1 € testen

9,90 €
ab dem 2. Monat
  • 4 Wochen für 1 € lesen
  • Monatlich kündbar
  • Zugang zu allen BNN+ Artikeln
Jetzt Monatsabo abschließen

Jahrespass: Jetzt 19,80 € sparen

99 €
im Jahr
  • 2 Monate geschenkt
  • Endet automatisch nach einem Jahr
  • Zugang zu allen BNN+ Artikeln
Jetzt Jahrespass abschließen
nach oben Zurück zum Seitenanfang