Skip to main content

Zwischenstände, Stimmung und Ergebnisse

Simon Bolg gewinnt Bürgermeisterwahl in Sulzfeld – Live-Ticker zum Nachlesen

Die Entscheidung ist gefallen: Simon Bolg wurde mit 55,1 Prozent zum neuen Bürgermeister von Sulzfeld gewählt. Hier gibt es den Live-Ticker zum Nachlesen.

Kandidaten für den BM-Posten in Sulzfeld bei der Vorstellung in der Ravensburghalle.
Sie alle wollen Bürgermeister von Sulzfeld werden: Simon Bolg, Volker Geisel, Silke Sprenger-Dieffenbacher und Heiko Röth (von links nach rechts). In der Ravensburghalle haben sie sich und ihre Ziele im September vorgestellt. Foto: Tom Rebel

3.964 Bürger waren aufgerufen, am 8. Oktober einen neuen Bürgermeister zu wählen. Mehr als 800 Einwohner hatten ihre Stimme bereits im Voraus per Briefwahl abgegeben.

Das Interesse der Bevölkerung schien groß zu sein. Jedenfalls waren rund 1.000 Menschen aus der 5.000-Einwohner-Gemeinde im September in der Ravensburghalle, als sich die vier Kandidaten vorstellten.

Drei Männer und eine Frau kandidieren in Sulzfeld

Zur Wahl standen die Herren Volker Geisel, Simon Bolg und Heiko Röth sowie Frau Silke Sprenger-Dieffenbacher. Am Ende entschied Simon Bolg die Wahl mit 55,1 Prozent für sich.

nach oben Zurück zum Seitenanfang