Skip to main content

Zeugen gesucht

Autofahrer gefährdet Verkehrsteilnehmer auf der A5 zwischen Karlsruhe und Rastatt

Ein 50-jähriger Autofahrer hat am Freitagnachmittag auf der A5 zwischen Karlsruhe und Rastatt andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Ein Blaulicht leuchtet.
Die Polizei sucht Zeugen oder Verkehrsteilnehmer, die selbst gefährdet wurden (Symbolfoto). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei ereigneten sich die Vorfälle am Freitagnachmittag zwischen 16 Uhr und 17.10 Uhr im Abschnitt zwischen Karlsruhe und Rastatt.

Ein 50-Jähriger befuhr mit seinem weißen VW T-Roc die A5 in südliche Richtung. Dabei überholte er mehrere Verkehrsteilnehmer auf der rechten Spur sowie auf dem Standstreifen.

Karlsruher Polizei ermittelt nach Vorfällen auf der A5

Zudem machte er mehrere Vollbremsungen, wodurch es zu gefährlichen Situationen und Beinaheunfällen kam. Verkehrsteilnehmer, welche diese Situation beobachtet haben oder selbst durch das Verhalten gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsdienst des Polizeipräsidiums Karlsruhe in Verbindung zu setzen.

Zeugen gesucht

Die Karlsruher Polizei bittet unter der Rufnummer (0721) 944840 um Hinweise.

nach oben Zurück zum Seitenanfang