Skip to main content

Zeugen gesucht

28-Jähriger wird am Bahnhof in Karlsruhe-Durlach überfallen

Ein Unbekannter hatte am Montagmorgen in Karlsruhe-Durlach versucht, einem Mann den Rucksack zu stehlen. Er riss zunächst an dem Rucksack und schlug dem Opfer anschließend auf die Rippen.

Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle.
Der Kriminaldauerdienst bittet um Hinweise zu dem Unbekannten. (Symbolbild) Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Ein 28-Jähriger ist am Montag gegen 6.30 Uhr am Bahnhof in Karlsruhe-Durlach Opfer eines versuchten Raubüberfalls geworden.

Wie die Polizei mitteilte, stieg der Mann aus einer aus Bruchsal kommenden Straßenbahn aus. Als er die Fußgängerunterführung des Bahnhofes am nördlichen Ende verließ, bemerkte er auf der Alten Karlsruher Straße plötzlich, dass von hinten an seinem Rucksack gerissen wurde.

Das Opfer hielt seinen Rucksack fest und drehte sich nach hinten um. In diesem Moment erhielt er einen Schlag im Bereich der Rippen. Den Rucksack konnte er weiterhin festhalten. Dem Täter gelang es aber anschließend die Flucht zu ergreifen.

Polizei gibt Personenbeschreibung

Laut Mitteilung der Polizei hat der Unbekannte dunkle Haare mit vermutlich blonden Strähnen. Er trug eine schwarze Jacke, eine graue Basecap mit umgedrehtem Schild und eine blaue medizinische Maske. Außerdem habe er zur Tatzeit einen Drei-Tage-Bart gehabt.

Mögliche Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang