Skip to main content

Eis Cassata in der Oststadt

Beliebteste Eisdiele Baden-Württembergs ist laut Falstaff-Voting in Karlsruhe

Pino Cimino von Eis Cassata in Karlsruhe hat nicht nur viele Eissorten im Angebot, sondern auch viele Stimmen bei einer Abstimmung über die beliebteste Eisdiele des Landes eingeholt.

In der Karlsruher Oststadt verkauft Pino Cimino seine Eissorten, die ihn nicht nur im Internet berühmt gemacht haben.
In der Karlsruher Oststadt verkauft Pino Cimino seine Eissorten, die ihn nicht nur im Internet berühmt gemacht haben. Foto: Rake Hora

Die Karlsruher Eisdiele Cassata ist laut einer Online-Abstimmung des Gourmet-Magazins Falstaff die beliebteste in Baden-Württemberg.

Die Eisdiele von Pino Cimino in der Karlsruher Oststadt konnte laut Falstaff nicht nur 26,11 Prozent der baden-württembergischen Stimmen holen, sondern sammelte auch deutschlandweit die meisten Votings.

Generell wurden in Baden-Württemberg die meisten Stimmen abgegeben, knapp vor Nordrhein-Westfalen.

Vier Eisdielen aus der Region im Ranking vertreten

Eis Rimini aus Gaggenau, ebenfalls im Besitz der Cimino-Familie, landete mit 13,38 Prozent der Stimmen auf dem vierten Platz in Baden-Württemberg. Aus der Region konnten außerdem La Veneta aus Eggenstein-Leopoldshafen (1,71 Prozent) und der Puro Gusto Eiskiosk aus Philippsburg (1,69 Prozent) einen Platz auf der Liste der zehn beliebtesten Eisdielen des Landes ergattern.

Wie viele Menschen sich an der Abstimmung beteiligt hatten, gab Falstaff nicht bekannt. Pino Cimino, der Betreiber von Eis Cassata, ist dank seiner Kurzvideos auf der Plattform TikTok mittlerweile eine kleine Internet-Berühmtheit. Er ist außerdem Finalist beim „Gelato Festival“, der Eis-Weltmeisterschaft, die im Dezember in Florenz ausgetragen wird.

nach oben Zurück zum Seitenanfang