Skip to main content

Nach Kloppos Kritik

Im Karlsruher Wildparkstadion wird der neue Rasen verlegt

Das holprige Geläuf ist bald keine Ausrede mehr für die Leistung des KSC. Seit Anfang der Woche wird neuer Rasen im Karlsruher Wildparkstadion ausgerollt.

Diogo Jota (Liverpool) schiesst.
Beim Eröffnungsspiel des Wildparkstadions, hier Liverpools Diogo Jota, flog nicht nur der Ball, sondern immer wieder auch ein Rasenstück. Foto: Peter Hennrich/GES

Im Wildparkstadion wird ein neuer Rasen verlegt. Wie der KSC mit einigen Bildern auf seinem Instagram-Account bekannt gab, wird der Rollrasen bereits seit Anfang der Woche ausgerollt.

KSC und Stadt Karlsruhe hatten bereits Mitte Oktober angekündigt, dass während der Länderspielpause um den 19. November ein neuer Rasen im BBBank Wildpark verlegt werden soll. Das Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am 26. November findet nun auf neuem Geläuf statt.

Jürgen Klopp kritisierte den Rasen des KSC

Der schlechte Zustand des Rasens war seit dem Eröffnungsspiel gegen den FC Liverpool ein Thema im Wildpark. Liverpools Trainer Jürgen Klopp hatte das holprige Spielfeld nach dem Eröffnungsspiel zuerst thematisiert, anschließend war der Zustand des Spielfelds Dauerbrenner bei den Pressekonferenzen vor und nach den Heimspielen des KSC.

KSC-Greenkeeper Marcus Schäfer hatte die Notwendigkeit eines Rasentauschs bereits vor dem ersten Heimspiel der diesjährigen Saison angesprochen.

Grund für den schlechten Zustand des Rasens sind laut Schäfers Einschätzung vor allem die ungünstige Kubatur des neuen Stadions mit hohen Tribünen, wenig Sonnenlicht und unzureichender Durchlüftung.

nach oben Zurück zum Seitenanfang