Skip to main content

Offizielle Bestätigung

Jetzt ist es amtlich: Kaufland folgt auf Real in Karlsruhe-Bulach

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern. Nun teilt die Stadt Karlsruhe mit, wie es mit dem Einzelhandel weitergeht.

Real Karlsruhe
Über die Zukunft des Real-Markts in Karlsruhe-Bulach wurde in den vergangenen Wochen viel spekuliert. Foto: Ekart Kinkel

Kaufland übernimmt den Real-Markt in Karlsruhe-Bulach. Das geht aus einer Stellungnahme der Stadt auf eine Gemeinderatsanfrage der AfD hervor.

Kaufland will Karlsruher Markt erst schließen und dann umbauen

Es handle sich nicht um eine Übernahme, sondern um eine Nachnutzung, heißt es in der Stellungnahme, Kaufland sei nicht der Nachfolger von Real. „Auf Grund der Kurzfristigkeit des Vertragsabschlusses mit den Eigentümern befindet sich Kaufland noch in der Umbauplanung“, schreibt die Stadt weiter.

Der Standort werde daher zunächst geschlossen und nicht betrieben. Sobald klar sei, wie lange der Umbau dauere, würden Stadt und Kaufland die Öffentlichkeit über die nächsten Schritte informieren.

Der Real-Markt hat noch bis Ende März geöffnet

Die Stadt ist nach eigenen Angaben schon länger wegen einer Neuausrichtung des Marktes mit Betreibern und Eigentümern im Gespräch.

In den vergangenen Wochen verdichteten sich die Gerüchte, dass Kaufland den Real-Markt übernimmt. Real hat dort noch bis Ende März geöffnet.

nach oben Zurück zum Seitenanfang