Skip to main content

Polizist nimmt Verfolgung auf

Drei Jugendliche prügeln auf Fahrscheinkontrolleur in Karlsruhe ein

Drei Jugendliche sollen während einer Fahrscheinkontrolle in der Karlsruher Innenstadt den Kontrolleur angegriffen und ihn dabei verletzt haben.

Nach Polizeiangaben wurden infolge einer Explosion mehrere Personen verletzt (Symbolbild).
Ein Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe ist von drei Jugendlichen angegriffen worden. Ein zufällig anwesender Polizeibeamter und zwei weitere KVV-Kollegen griffen ein (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Wie die Polizei am Montag mitteilte, sollen drei 15, 16 und 17-Jährige den 24-jährigen Kontrolleur an der U-Bahn-Haltestelle am Ettlinger-Tor-Platz in Karlsruhe derart bedrängt haben, dass sich dieser gezwungen sah, einen der jungen Männer von sich wegzuschieben.

Daraufhin eskalierte die Situation. Die Jugendlichen gingen mit Schlägen und Tritten auf den Mann los. Am Boden liegend traten die Täter weiter auf ihn ein und flüchteten anschließend.

Fahrscheinkontrolleur in Karlsruhe verprügelt: Opfer muss ins Krankenhaus

Ein zufällig privat anwesender Polizeibeamter und zwei weitere Fahrscheinprüfer nahmen die Verfolgung auf und konnten die drei Jugendlichen kurz darauf bis zum Eintreffen einer Polizeistreife festhalten.

Der Kontrolleur wurde zur Behandlung seiner Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die drei Jugendlichen wurden nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihnen droht nun ein Strafverfahren wegen gemeinsam begangener gefährlicher Körperverletzung.

nach oben Zurück zum Seitenanfang