Skip to main content

Gefährdete gesucht

Jugendlicher besprüht vorbeifahrende Autos mit Feuerlöscher in Karlsruhe

Ein 17 Jahre alter junger Mann besprühte in der Nacht von Samstag auf Sonntag vermutlich mehrere vorbeifahrende Autos mit einem Feuerlöscher in Karlsruhe.

Feuerlöscher
Ein junger Mann hatte vom Fahrbahnrand aus zielgerichtet mit einem Feuerlöscher auf die Windschutzscheibe des Fahrzeugs gesprüht. (Symbolbild9 Foto: Jörg Seiler

Ein Autofahrer war auf der Karlsruher Kaiserallee in westlicher Richtung unterwegs, als er in Höhe der Haltestelle Mühlburger Tor plötzlich von einem Feuerlöscher besprüht wurde., heißt es in einer Meldung der Karlsruhe Polizei.

Ein junger Mann hatte vom Fahrbahnrand aus zielgerichtet mit einem Feuerlöscher auf die Windschutzscheibe des Fahrzeugs gesprüht, so dass der Autolenker kurzzeitig ohne Sicht war und zwangsläufig abbremsen musste.

Die verständigte Polizei konnte den alkoholisierten Jugendlichen anschließend im Nahbereich zusammen mit anderen Begleitern feststellen. Der Feuerlöscher war offensichtlich zuvor entwendet worden.

Die Polizei sucht nun weitere Autofahrer, die mittels Feuerlöscher besprüht und mutmaßlich gefährdet wurden. Sie werden gebeten, sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter Telefon 0721/666-3311 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang