Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Unbekannte verwüsten Kirche in Karlsruher Nordstadt

In der Herz-Jesu-Kirche in der Karlsruher Nordstadt wurden am Samstag Gegenstände geworfen und das Totenbuch angezündet. Zwei Jungen wurden im Tatzeitraum vor der Kirche gesehen.

Die Polizei sucht Zeugen der Sachbeschädigungen in der Herz-Jesu-Kirche in Karlsruhe. (Symbolbild) Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild

Unbekannte haben am Samstagnachmittag in der Herz-Jesu-Kirche in der Karlsruher Nordstadt zahlreiche Gegenstände schwer beschädigt.

Zwischen 16 Uhr und 17 Uhr warfen die unbekannten Täter Kerzen und Blumen umher. Danach zündeten sie das Totenbuch an, wodurch einige Seiten komplett verbrannten. Laut Angaben der Kirchendienerin sollen im Tatzeitraum zwei Jungen im Alter von etwa zehn bis zwölf von der Kirche gesehen worden sein.

Das Polizeirevier Karlsruhe-West bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (0721) 666 3611.

nach oben Zurück zum Seitenanfang