Skip to main content

Am Dienstagnachmittag

Karlsruhe-Oststadt: Drei Verletzte und 155.000 Euro Sachschaden bei Unfall mit Straßenbahn

Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden von geschätzten 155.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag auf der Durlacher Allee in Karlsruhe.

Eine Straßenbahn fährt durch Karlsruhe (Symbolbild)
Bei einem Unfall mit einer Straßenbahn in der Karlsruher Oststadt wurden drei Menschen verletzt. (Symbolfoto) Foto: Rake Hora

Drei Autofahrer fuhren gegen 13.30 Uhr hintereinander auf der Durlacher Allee in Richtung Gottesauer Platz in Karlsruhe. Da die Ampel an der Kreuzung zur Wolfartsweierer Straße Rotlicht zeigte, mussten sie anhalten.

Im dortigen Bereich sind die Gleise der Straßenbahn in die Fahrbahn eingelassen.

Ein 44-jähriger Straßenbahnfahrer war mit seiner Bahn ebenfalls in Richtung Haltestelle Gottesauer Platz unterwegs und fuhr auf den Pkw eines 21-Jährigen auf, so die Karlsruher Polizei in einer Pressemeldung.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto auf die zwei davorstehenden Fahrzeuge aufgeschoben. Der Fahrer der Straßenbahn, der 21-Jährige sowie eine Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Die acht Fahrgäste in der Straßenbahn blieben laut der Polizei unverletzt. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Bis gegen 15 Uhr kam es im Bereich der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang