Skip to main content

Am Dienstagabend

Balkon steht in Flammen: Verletzte Person bei Brand in Karlsruhe

Im Karlsruher Stadtteil Rintheim hat es auf einem Balkon im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gebrannt.

Die Karlsruher Feuerwehr rückte mit 16 Kräften aus.
Die Karlsruher Feuerwehr rückte mit 16 Kräften aus. Foto: Tim Müller/EinsatzReport24

Am Dienstagabend gegen 20.40 Uhr ist die Feuerwehr Karlsruhe nach Rintheim zu einem Balkonbrand im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Heilbronner Straße gerufen worden.

Wie die Feuerwehr in einer Mitteilung informiert, brannte es beim Eintreffen der Einsatzkräfte massiv auf dem Balkon. Eine Person befand sich noch in der Wohnung.

Feuerwehr rettet Person aus der Wohnung

Durch schnell eingeleitete Löschmaßnahmen konnte die Person aus der Wohnung gerettet und das Feuer gelöscht werden. Es waren umfangreichen Nachlöscharbeiten erforderlich.

Die verletzte Person wurde durch die Feuerwehr erstversorgt und anschließend vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. 

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Schaden, so ein Polizeisprecher, liegt im fünfstelligen Bereich.

nach oben Zurück zum Seitenanfang