Skip to main content

Bei Forstarbeiten entdeckt

Bombenfund in Karlsruhe-Rintheim: Weltkriegsbombe wurde abtransportiert

Am frühen Samstagabend wurde in Karlsruhe-Rintheim nahe der Elfmorgenbruchstraße eine Bombe entdeckt. Diese begann zu brennen. Der eingetroffene Kampfmittelbeseitigungsdienst hat die Weltkriegsbombe inzwischen abtransportiert.

Die Elfmorgenstraßen ist derzeit gesperrt.
Die Elfmorgenbruchstraße war während des Einsatzes in beide Richtungen gesperrt. Foto: Thomas Riedel

Die in Karlsruhe-Rintheim gefundene Bombe wurde abtransportiert. Das teilte die Feuerwehr gegen 20 Uhr mit.

Bei Forstarbeiten wurde im Wald nahe der Elfmorgenbruchstraße im Karlsruher Stadtteil Rintheim am frühen Samstagabend gegen 17.20 Uhr eine Bombe gefunden. Die Polizei teilte auf Nachfrage mit, es handele sich um eine Phosphor-Stabbrandbombe.

Wie die Feuerwehr gegen 20 Uhr mitteilte, handelte es sich um eine 15 Kilogramm schwere Weltkriegs-Brandbombe. Diese begann zu brennen. Die Feuerwehr löschte mit aufgebauten Wasserwerfern. Der eintreffende Kampfmittelbeseitigungsdienst sicherte die Bombe für den Abtransport, hieß es weiter.

Elfmorgenstraße in Karlsruhe-Rintheim musste wegen Bombenfund gesperrt

Der Bereich um den Fundort wurde laut Polizei in einem Radius von 100 Metern abgeriegelt. Die Elfmorgenbruchstraße war in beide Richtungen gesperrt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang