Skip to main content

Vier Personen schwer verletzt

Schwerer Unfall in der Karlsruher Weststadt: Rettungswagen beteiligt

An der Kreuzung Adenauerring und Moltkestraße wurden bei einem Unfall mit Beteiligung eines Rettungswagens vier Personen schwer verletzt.

Ein Auto und ein Rettungswagen waren an dem schweren Unfall in der Karlsruher Innenstadt beteiligt.
Ein Auto und ein Rettungswagen waren an dem schweren Unfall in der Karlsruher Weststadt beteiligt. Foto: Markus Rott / EinsatzReport24

Ein schwerer Unfall hat sich in Karlsruhe an der Kreuzung Adenauerring und Moltkestraße ereignet. Beteiligt war auch ein Rettungswagen, der nach Angaben der Polizei auf der Kreuzung mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen ist.

Der Rettungswagen krachte gegen einen Baum, die Insassen wurden schwer verletzt. Der Fahrer des zweiten beteiligten Fahrzeugs wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von den Rettungskräften befreit werden. Er zog sich ebenfalls schwere Verletzungen zu.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand nahm das Rettungsdienstfahrzeug mit eingeschaltetem Sondersignal Sonder- und Wegerechte in Anspruch und fuhr bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein. Hier kam es dann zum Zusammenstoß mit dem bei Grünlicht querenden Fahrzeug.

Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen 115.000 Euro. Die Unfallursache wird nun von der Polizei untersucht.

nach oben Zurück zum Seitenanfang