Skip to main content

26 Einsatzkräfte der Feuerwehr

Hochhaus im Karlsruher Stadtteil Waldstadt brennt

Ein Brand in einem Hochhaus im Karlsruher Stadtteil Waldstadt ging noch einmal glimpflich aus.

Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug „Feuerwehr“ zu lesen.
Polizei und 46 Einsatzkräfte der freiwilligen und Berufsfeuerwehr fuhren zum Einsatzort in der Waldstadt. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Am Sonntagabend ist um 19:52 Uhr ein Brand im Karlsruher Stadtteil Waldstadt gemeldet worden. Ein Hochhaus hat gebrannt. Wenige Minuten später sind Polizei und 46 Einsatzkräfte der freiwilligen und Berufsfeuerwehr eingetroffen.

Laut Branddirektion der Karlsruher Feuerwehr stellten die Kräfte vor Ort fest, dass es sich um den Brand eines Vorhangs in einer Wohnung handelte. Das Feuer war zu diesem Zeitpunkt aber bereits durch einen Bewohner des Hauses gelöscht worden.

Die Einsatzkräfte Berufsfeuerwehr und freiwilligen Feuerwehr führten Nachlöscharbeiten durch.

Die beiden Bewohner der Wohnung hatten Rauchgas eingeatmet. Sie wurden von der Feuerwehr zunächst betreut und dann an den Rettungsdienst übergeben. Die Wohnung wurde belüftet. Der Einsatz war bereits um 20.35 Uhr wieder beendet.

nach oben Zurück zum Seitenanfang