Skip to main content

Tiere, Clowns und Akrobaten

Zirkus Edmund Kaiser kommt im September nach Bretten

Nach einem Jahr Pause schlägt der Zirkus Edmund Kaiser erneut seine Zelte in Bretten auf. Was erwartet die Besucher? Wo bekommen sie Tickets und wann ist ein Besuch besonders günstig?

Schweißtreibende Angelegenheit: Die Männer richten die Zeltplane. Bis das ganze Zelt in Bretten steht, ist es kurz vor Mitternacht.
Schweißtreibende Angelegenheit: Die Männer richten die Zeltplane. Bis das ganze Zelt in Bretten steht, ist es kurz vor Mitternacht. Foto: Catrin Dederichs

Der Zirkus Edmund Kaiser kommt nach Bretten. Von Freitag, 22. September, bis Dienstag, 3. Oktober, schlägt er seine Zelte an der Pforzheimer Straße auf, gegenüber den Stadtwerken Bretten. Das teilte der Zirkus in einer Ankündigung mit.

Damit gibt es nach knapp einem Jahr ein Wiedersehen mit dem Unternehmen. Zuvor hatte sich zehn Jahre lang kein Zirkus in der Stadt blicken lassen. Das Unternehmen verspricht jetzt erneut eine Show mit Tieren, Clown und Akrobaten.

Der Juniorchef präsentiert in Bretten eine Handstand-Stuhlpyramide

Edmund Kaiser ist ein reiner Familienbetrieb. Gerade wächst die zehnte Generation heran, erzählt Juniorchef Alex Kaiser. Er selbst will in acht Metern Höhe eine Handstand-Stuhlpyramide präsentieren. Selina Kaiser dreht laut Ankündigung bis zu 40 Hula-Hoop-Reifen um ihre Hüfte, und Angelina Kaiser schwingt im Trapez unter der Zirkuskuppel. Insgesamt gehören knapp 30 Menschen zum Team.

Für die Tiere ist Zirkusdirektor Edmund Kaiser zuständig. Er kündigt einen Auftritt an mit Trampeltieren, Dromedaren, Pferden und einem 45 Zentimeter kleinen Mini-Pony.

Öffnungszeiten

Die Vorstellungen des Zirkus Edmund Kaiser sind werktags um 16 Uhr, samstags um 16 und 19 Uhr und sonntags um 14 Uhr. Am Dienstag, 3. Oktober, spielt der Zirkus nur um 14 Uhr. Am Montag, 25. September, und Dienstag, 26. September, sind Ruhetage. Donnerstags zahlen Kinder auf allen Plätzen 8 Euro. Am Samstag kostet jedes Ticket 10 Euro und sonntags zahlen Erwachsene denselben Preis wie Kinder.

Informationen und Tickethotline unter Telefon (01 78) 3 63 72 64. Vorverkauf ab dem 22. September täglich von 11 bis 12 Uhr an den Zirkuskassen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang