Skip to main content

Ermittlungen

Brandopfer werden obduziert: Helfer außer Lebensgefahr

Nach dem Feuer in Kraichtal stehen die Ermittlungen zur Todesursache der vier Opfer an. Auch der Brandauslöser ist noch unklar.

Einsatzkräfte begutachten ein Einfamilienhaus nach einem Brand im Landkreis Karlsruhe.
Die Ermittlungen laufen: Einsatzkräfte begutachten ein Einfamilienhaus nach einem Brand in Kraichtal. Foto: Susanne Kupke-Flohr/dpa

Die Leichen der vier Brandopfer aus einem Haus in Kraichtal (Landkreis Karlsruhe) werden obduziert. Dadurch erhoffen sich die Ermittler Hinweise auf die Todesursache. Ein Ersthelfer, der bei dem Feuer schwere Brandverletzungen erlitt, sei inzwischen außer Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Die Ursache für das Geschehen sei weiter unklar. Bis es hierzu neue Erkenntnisse gibt, könnte es noch mehrere Tage dauern, sagte der Sprecher.

Bei dem Feuer in einem Dachstuhl waren am Dienstag, 1. März, eine 41-jährige Frau und ihre drei Söhne ums Leben gekommen. Zwei davon sind den Angaben zufolge sechs Jahre alt, einer acht Jahre.

nach oben Zurück zum Seitenanfang