Skip to main content

Über sechs Kilogramm Marihuana

Mutmaßlicher Drogendealer in Ubstadt-Weiher festgenommen

Die Polizei hat am Mittwoch über sechs Kilogramm Marihuana, zwei Liter flüssiges Amphetamin und 21.700 Euro in einer Wohnung in Ubstadt-Weiher gefunden.

Gewinn mit Marihuana: Die Angeklagten sollen zwei Plantagen errichtet und mit dem Verkauf der Drogen 1,2 Millionen Euro erwirtschaftet haben.
Der Mann wurde am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt. (Symbolbild) Foto: Nicolas Armer picture alliance/dpa

Ein 31-Jähriger wurde am Mittwochmorgen in seiner Wohnung in Ubstadt-Weiher durch das mobile Einsatzkommando festgenommen.

Wie die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilten, stand der Mann unter Verdacht mit Rauschgiften zu handeln.

Bei der Durchsuchung seiner Wohnung mithilfe von Drogenspürhunden fand man über sechs Kilogramm Marihuana und knapp zwei Liter flüssiges Amphetamin. Zudem seien die Beamten auf ein mutmaßliches Dealgeld von rund 21.700 Euro und einen Teleskopstock gestoßen.

Richter erließ Haftbefehl

Der 31-Jährige wurde am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ.

nach oben Zurück zum Seitenanfang