Skip to main content

Am Sonntag

10.000 Euro Sachschaden: Katze verursacht in Waghäusel-Kirrlach einen Verkehrsunfall

Als eine Katze am Sonntag die Heidelberger Straße in Waghäusel-Kirrlach gekreuzt hat, veranlasste sie einen enormen Sachschaden und mehrere Kollisionen.

Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn.
Die 18-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Ein Verkehrsunfall am Sonntagmorgen hatte in Waghäusel-Kirrlach einen Sachschaden von knapp 10.000 Euro zur Folge. Wie die Polizei mitteilte, war der Auslöser eine 18-jährige Fahranfängerin die einer Katze auswich.

Nach Angaben der jungen Frau, befuhr sie gegen 9.15 Uhr die Heidelberger Straße in Richtung Osten. Auf Höhe der Hausnummer 40 kreuzte eine Katze die Straße.

Auto der Frau überschlägt sich

Als die 18-Jährige daraufhin nach links auswich, stieß sie in ein geparktes Auto am Fahrbahnrand. Wegen des starken Aufpralls, wurde das Fahrzeug auf ein weiteres Auto geschoben.

Wegen der Kollision überschlug sich außerdem das Fahrzeug der 18-Jährigen und kam auf dem Dach zum Stillstand.

Die Frau blieb unverletzt, wurde aber sicherheitshalber in ein Krankenhaus gebracht.

nach oben Zurück zum Seitenanfang