Skip to main content

Rettungshubschrauber im Einsatz

Unfall mit sechs Verletzten auf der B500 zwischen Baden-Baden und Alexanderschanze

Auf der B500 hat es am Samstagmittag einen Unfall mit zwei Autos gegeben. Dabei wurden sechs Menschen verletzt.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiautos.
Ein Rettungshubschrauber ist auf der B500 im Einsatz. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Der Unfall hat sich um 11.28 Uhr auf der B500 in Richtung Baden-Baden, kurz nach dem Abzweig Zuflucht aus Richtung Alexanderschanze ereignet. Beim Zusammenstoß wurden sechs Menschen leicht verletzt worden, schwerverletzt wurde nach ersten Erkenntnissen der Polizei aber niemand.

Ein Autofahrer hatte Samstagmittag beim Abbiegen von einem Parkplatz auf die Bundesstraße einen entgegenkommenden Wagen übersehen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Zwei Rettungshubschrauber brachten die Verletzten nach dem Crash ins Krankenhaus.

Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt insgesamt rund 15.000 Euro. Bis die Fahrzeuge um 14.15 Uhr geborgen waren, musste die B500 teilweise gesperrt werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang