Skip to main content

Barrierefreiheit im ÖPNV

Firma Eberhardt nimmt Seniorin aus Gernsbach die Angst vor dem Busfahren

Ältere, auf Mobilitätshilfen angewiesene Menschen trauen sich oft nicht, mit dem ÖPNV auf Tour zu gehen. Das Busunternehmen Eberhardt will jetzt verstärkt dabei helfen, die Scheu abzubauen.

Zwei Herren helfen einer älteren Dame mit Rollator beim Einstieg in den Bus.
Christoph Girrbach (rechts) und Alexander Lienhard erklären Monika Mörmann, wie sie am besten und am sichersten mit ihrem Rollator in den Bus einsteigt. Foto: Stephan Juch

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang