Skip to main content

Zeugen gesucht

Bitte nach Geld ignoriert: Mann wird in Achern mit Messer bedroht

Zu einem versuchten Raubüberfall ist es am frühen Mittwochmorgen am Bahnhof in Achern gekommen. Der Täter bedrohte einen 23-Jährigen mit einem Messer.

Das Blaulicht an einem Polizeiwagen ist eingeschaltet: Die Polizei konnte den mutmaßlichen Angreifer bereits festnehmen.
Die Kriminalpolizei nimmt Zeugenhinweise zum Unbekannten entgegen. (Symbolbild) Foto: David Inderlied/dpa

Ein junger Mann ist am Mittwochmorgen am Bahnhof in Achern von einem Unbekannten angegriffen worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde das Opfer mit einem Messer bedroht.

Der Unbekannte habe gegen 2 Uhr den 23-Jährigen nach Geld gefragt. Nachdem dieser die Bitte aber ignoriert hatte, zog der Täter ein Messer und verlangte erneut nach Geld.

Als der 23-Jährige wiederholt beteuerte, kein Geld mit sich zu führen, habe ihn der Fremde mit einem Fußtritt zu Boden gebracht und beleidigt. Im Anschluss fuhr der Täter mit einem Fahrrad in Richtung Stadtmitte. Das Opfer wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Opfer gibt Täterbeschreibung

Der Unbekannte sei etwa 25 Jahre alt und habe schwarze längeren Haare sowie einen Vollbart. Zur Tatzeit habe er eine braune Jacke und eine schwarze Hose getragen, heißt es in der Mitteilung der Polizei weiter.

Die Ermittler der Kriminalpolizei bitten um Zeugenhinweise.

Zeugen gesucht

(0 78 1) 21 28 20

nach oben Zurück zum Seitenanfang