Skip to main content

Sieg gegen Donaueschingen

SV Oberachern gewinnt Endspiel und ist im DFB-Pokal dabei

Fußball-Oberligist SV Oberachern hat sich für den DFB-Pokal qualifiziert. Im Endspiel des südbadischen Landespokals tat sich der Favorit zwar lange Zeit schwer, letztendlich gewann er am Samstag aber verdient mit 2:0 (0:0) gegen die DJK Donaueschingen.

Schon vor der Partie gegen Donaueschingen waren Spieler, Trainer und Vorstand von Oberachern „extrem fokussiert“.
Schon vor der Partie gegen Donaueschingen waren Spieler, Trainer und Vorstand von Oberachern „extrem fokussiert“. Foto: Roland Spether

Nach einem missglückten Rückpass traf Rachid Gueddin zur Führung (58.), ein Eigentor von Tobias Wild sorgte dann für die Entscheidung (66.).

Schon in der ersten Halbzeit waren die Oberacherner überlegen.

Einmal wurde der Ball aber auf der Linie geklärt (21.) und 15 Minuten später scheiterte Cemal Durmus an Robin Karcher, dem Keeper des Verbandsligisten.

nach oben Zurück zum Seitenanfang