Skip to main content

Großbrand

Schwarzwaldhof in Haslach steht in Flammen

In Haslach-Bollenbach ist ein Schwarzwaldhof niedergebrannt. Über 120 Einsatzleute waren im Einsatz. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Der Schwarzwaldhof stand komplett in Flammen.
Der Schwarzwaldhof stand komplett in Flammen. Foto: Marco Dürr/EinsatzReport24

Bei einem Brand in einem Schwarzwaldhof in Haslach-Bollenbach (Ortenaukreis) ist in der Nacht zu Freitag ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro entstanden.

Die Bewohner wurden gegen 2 Uhr aus dem Schlaf gerissen und konnten sich und die meisten Tiere noch in Sicherheit bringen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Unter Leitung des stellvertretenden Kreisbrandmeisters waren die Feuerwehren aus Haslach, Hausach und Welschensteinach mit rund 120 Einsatzkräften sowie 19 Fahrzeugen zur Brandbekämpfung im Einsatz.

Der Hof ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt.
Der Hof ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Foto: Marco Dürr/EinsatzReport24

Feuer in Haslach-Bollenbach: Ermittlungen zur Brandursache dauern an

Laut Polizei gab es keine Verletzten. Der entstandene Gebäudeschaden wird auf mehrere hunderttausend Euro beziffert. Wie es zu dem Feuer am frühen Freitagmorgen in Haslach-Bollenbach kam, ist noch unklar. 

nach oben Zurück zum Seitenanfang