Skip to main content

Wahl am 10. Juli

Benkeser ein möglicher Kandidat für das Bürgermeisteramt in Lauf

Bei der Bürgermeisterwahl in Lauf am 10. Juli könnte es einen zweiten Bewerber geben: Markus Benkeser erwägt, neben Hauptamtsleiter Thomas ebenso seine Bewerbung einzureichen.

Mann im Gelände
„Viele Mitbürger trauen mir das Amt offenbar zu und ermuntern mich zur Kandidatur“, schreibt Benkeser in einer Mitteilung.  Foto: Patricia Klatt

„Viele Mitbürger trauen mir das Amt offenbar zu und ermuntern mich zur Kandidatur“, schreibt Benkeser in einer Mitteilung.

Ob er tatsächlich kandidiert, hänge von Gesprächen mit allen drei Laufer Gemeinderatsfraktionen ab, ebenso anschließend von der Entscheidung seiner Familie.

Benkeser ist seit 2001 bei der Stadtverwaltung Bühl tätig und verantwortet seit 2021 als Leiter verschiedener städtischer Abteilungen unter anderem den Aufbau eines Klimaschutzkonzeptes, das kommunale Energiemanagement und den interkommunalen Breitbandausbau in Mittelbaden. Zudem ist er Geschäftsführer der Bühler Sportstätten GmbH.

nach oben Zurück zum Seitenanfang