Skip to main content

Zwei Autos beteiligt

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall auf der A5 bei Offenburg

Am Mittwochmorgen hat sich auf der A5 bei Offenburg ein Unfall ereignet. Unfallverursacher war ein betrunkener Autofahrer, der die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Die Ermittler stießen am Donnerstag auf die Leiche der 34-jährigen zweifachen Mutter.
Der Unfallverursacher wurde nach dem Unfall vom Rettungsdienst versorgt. Foto: Daniel Karmann/dpa

Ersten Erkenntnissen zufolge soll ein Autofahrer auf der A5 um kurz vor 6 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und anschließend in die Leitplanke gefahren sein. Das berichtet die Polizei. Nachdem das Auto am rechten Fahrbahnrand stehen blieb, kollidierte ein weiteres Fahrzeug mit dem Auto.

Die Polizeibeamten stellten vor Ort fest, dass der Unfallverursacher betrunken war und daher die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte. Laut Informationen der Polizei ergab ein Schnelltest einen Alkoholwert von rund drei Promille.

Der Fahrer des Unfallautos musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Ihn erwartet ein Strafverfahren, die Beamten der Verkehrspolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

Der Verkehr auf der A5 ist nicht mehr beeinträchtigt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang