Skip to main content

Vorfahrt missachtet

Offenburg: Frau vor Unfall angeblich von Handy abgelenkt

Zwei Autos sind am Montag in Offenburg zusammengeprallt. Womöglich war dabei ein Smartphone im Spiel. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Glücksspiele auf einem Smartphone können zum Problem werden.
Eine Gefahr im Straßenverkehr: Die Ablenkung durch Smartphones (Symbolbild). Foto: Sina Schuldt/dpa

Eine 26-Jährige und ein 18-Jähriger sind am Montag in Offenburg zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilte, soll die 26-Jährige Daimler-Fahrerin im Pappelweg die Vorfahrt des 18-Jährigen missachtet haben.

Anschließend sei es zur Kollision der beiden Autos gekommen. Laut der Polizei besteht der Verdacht, dass die Frau von ihrem Smartphone abgelenkt war, als sie in den Kreuzungsbereich einfuhr.

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 20.000 Euro. Ein Abschleppunternehmen transportierte später die Autos ab.

nach oben Zurück zum Seitenanfang