Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Rätselhafter Fall in Ottenhöfen: Unbekannter erschießt Damwild

Ein Unbekannter hat am frühen Dienstagabend in Ottenhöfen-Heidenbach in einem Damwildgehege ein Muttertier erschossen. Der Polizei gibt die Tat Rätsel auf, sie bittet um Hinweise.

Damwild-Kühe stehen betrachten die Spaziergänger.
Eine Damwild-Kuh wurde bei Ottenhöfen getötet. (Symbolbild) Foto: Horst Ossinger/dpa

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag in der Zeit zwischen 18 und 19 Uhr. Ein Zeuge hatte das Tier zunächst noch lebend gesehen. Nur zehn Minuten später fand er die Hirschkuh dann tot auf.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war das Tier mit einer noch unbekannten Schusswaffe erlegt worden. Einen Schuss hatte der Zeugen allerdings nicht wahrgenommen.

Das tote Tier lag im Gehege. Unklar ist, ob der unbekannte Schütze das Tier nur töten oder auch mitnehmen wollte. Nach Angaben der Polizei sollen zur Tatzeit auch Fahrzeuge im Bereich des Geheges unterwegs gewesen sein.

Das Polizeirevier Achern/Oberkirch hat die Ermittlungen übernommen und bittet mögliche Zeugen um Hinweise.

Zeugen gesucht

Die Ermittler des Polizeirevier Achern/Oberkirch bitten um Hinweise unter der Rufnummer (0 78 41) 7 06 60.

nach oben Zurück zum Seitenanfang