Skip to main content

200.000 Euro Schaden

Sattelzug mit mehreren Neufahrzeugen geht bei Schutterwald in Flammen auf

Bei Schutterwald ist am Freitagnachmittag der Auflieger eines Sattelzuges in Brand geraten. Er hatte mehrere neue Fahrzeuge geladen, die ebenfalls Feuer fingen.

Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses.
Das Feuer griff auch auf drei Neufahrzeuge über, die der Sattelzug geladen hatte. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Wie die Polizei mitteilte, geriet am Freitag gegen 16.30 Uhr auf der L98 auf Höhe ein Schutterwald ein mit mehreren Fahrzeugen beladener Auflieger eines Sattelzuges in Brand.

Die Flammen griffen auch auf drei der geladenen Neufahrzeuge über, an denen Totalschaden entstand. Die Beamten vermuten einen technischen Defekt als Ursache des Feuers.

Personen wurden nicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ungefähr 200.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang