Skip to main content

Fenster eingeschlagen

Polizei erwischt Einbrecher in Willstätt

Die Polizei hat Montagnacht zwei Männer bei einem Einbruch in eine Werkstatt in der Straße „Erlenhof“ in Willstätt ertappt und festgenommen.

Kriminalität rückläufig: Einen Rückgang bei den Straftaten verzeichnet die polizeiliche Kriminalstatistik für das vergangene Jahr im Einzugsbereich des Polizeipräsidiums Karlsruhe.
Die Polizei erwischte die Diebe auf frischer Tat. (Symbolbild) Foto: Friso Gentsch/dpa

Wie das Polizeipräsidium Offenburg mitteilte, hatten die mutmaßlichen Einbrecher nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen gegen 1.20 Uhr ein Fenster eingeschlagen. Ein 47-Jähriger sei daraufhin in die Werkstatt eingestiegen, während ein 49-Jähriger die Umgebung beobachtet haben soll.

Die eintreffenden Beamten nahmen beide Männer in unmittelbarer Nähe zum Tatort vorläufig fest. Beide müssen nun mit einer Strafanzeige wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls rechnen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Nachdem die polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen waren, wurden beiden Männer auf freien Fuß gesetzt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang