Skip to main content

Ermittlungen laufen

Unbekannter beschmiert Barockschloss in Rastatt mit antisemitischen Parolen

Ein Unbekannter hat die Rückseite des Barockschlosses in Rastatt mit politischen und antisemitischen Parolen beschmiert. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.

Das Rastatter Schloss ist mit antisemitischen Parolen beschmiert worden.
Das Rastatter Schloss ist mit antisemitischen Parolen beschmiert worden. Foto: Daniel Melcher

Die Rückseite des Barockschlosses in Rastatt ist mit politischen und antisemitischen Parolen beschmiert worden.

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Unbekannter zwischen Sonntagabend und Montagmorgen die Fassade auf nahezu der gesamten Breite in roter Sprühfarbe mit Parolen beschmiert.

Barockschloss in Rastatt mit Farbe beschmiert: Ermittlungen laufen

Die Ermittlungen der Polizei laufen. Wie hoch der Schaden ist, kann zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, sollen sich unter der Telefonnummer 0781 21-2820 melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang