Skip to main content

Elektrogerät im Verdacht

Feuerwehr löscht Brand in Rastatter Flüchtlingsheim 20 Minuten nach dem Alarm

Wegen eines Brandes in einem Zimmer der Flüchtlingsunterkunft in der Kehler Straße in Rastatt sind einige Einsatzkräfte ausgerückt. Sie brachten die Situation schnell unter Kontrolle.

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr auf Einsatzfahrt.
Die Feuerwehr hat eine Ausbreitung des Feuers verhindert. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Wegen eines Brandes in einem Zimmer einer Flüchtlingsunterkunft in der Kehler Straße in Rastatt rückten am Freitagnachmittag Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei aus.

Kurz vor 14 Uhr wurde der Brand und die einhergehende Rauchentwicklung in dem Gebäude gemeldet, woraufhin die anwesenden Bewohner evakuiert wurden. Bereits 20 Minuten nach dem Alarm hatte die Feuerwehr das Feuer gelöscht.

Der Rettungsdienst hatte keine Verletzten zu versorgen. Nach bisherigen Erkenntnissen, dürfte ein Defekt an einem Elektrogerät den Brand verursacht haben, der sich dabei lediglich auf ein Zimmer erstreckte und auch nur einen Tisch beschädigte.

nach oben Zurück zum Seitenanfang