Skip to main content

Ursache unklar

Wohnhaus in Iffezheim steht am Mittwochmorgen in Flammen

Bei einem Feuer in der Iffezheimer Orsinistraße hat sich der Bewohner eines Wohnhauses am Mittwochmorgen leicht verletzt. Er hatte versucht, das Feuer selbst einzudämmen.

Die Frontscheibe eines Einsatzwagens zeigt den Schriftzug Feuerwehr (Symbolbild).
Aktuell ist die Feuerwehr nach wie vor damit beschäftigt, die Flammen einzudämmen. (Symbolbild). Foto: Rake Hora

In Iffezheim im Landkreis Rastatt ist am Mittwochmorgen ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, wurde das Feuer gegen 4.50 Uhr in der Orsinistraße gemeldet.

Beim Eintreffen der Polizeistreife stand der Dachstuhl sowie die Garage des Wohnhauses in Brand. Einsatzkräfte der Feuerwehren Iffezheim, Hügelsheim und Rastatt konnten ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude verhindern.

Alle Bewohner konnten das Gebäude verlassen. Am Morgen hatten die Beamten bereits mitgeteilt, dass sich ein Mann beim Versuch das Feuer selbst zu Löschen leicht am Arm verletzte.

Den entstandene Sachschaden kann die Polizei noch nicht beziffern. Beamte des Polizeipostens Iffezheim haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang