Skip to main content

Klever-Haus

In Steinmauern wird der erste Wanderkrimi gelöst

Ganz neu im Programm des Klever-Hauses in Steinmauern ist ein Wanderkrimi im April. Verfasst hat den Kriminalfall die Vorsitzende Kerstin Seemann. Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht, doch Krimifans dürfen hoffen.

Vorsitzende Kerstin Seemann
Vorsitzende Kerstin Seemann hat den Wanderkrimi in Steinmauern geschrieben. Foto: Kerstin Seemann

Erstmals bietet das Klever-Haus in Steinmauern am 21. April einen Wanderkrimi an. Die Veranstaltung ist ganz neu im Programm der Begegnungsstätte – und bereits ausgebucht. Doch Krimifans dürfen hoffen. Vier Fragen an die Vorsitzende des gemeinnützigen Vereins, Kerstin Seemann.

Warum haben Sie einen Wanderkrimi geschrieben?
Seemann
Ich hatte letzten Sommer die Gelegenheit, bei einem Wanderkrimi in Waldulm dabei zu sein. Die Idee hat mir so gut gefallen, dass ich mir selbst einen Kriminalfall ausgedacht habe, der historisch zu Steinmauern passt.

Eine Zeitreise ins 19. Jahrhundert in Steinmauern

Um was geht es in der Geschichte?
Seemann
Wir machen eine Zeitreise nach Steinmauern ins 19. Jahrhundert. Wir lernen etwas zu historischen Gegebenheiten rund um Steinmauern und das Murgtal und lösen gleichzeitig zusammen mit den Teilnehmern einen spannenden Kriminalfall, bei dem jemand spurlos verschwunden ist.
Wie viele Kilometer sind zu bewältigen und wie ist der Ablauf geplant?
Seemann
Wir starten am Klever-Haus. Die Strecke beträgt fünf Kilometer, die Veranstaltung dauert etwa drei Stunden. Die Wanderung ist wie eine Schnitzeljagd aufgebaut. Gewandert wird über Wald und Wiesen entlang der Murg.
Welche Zielgruppe wollen Sie damit ansprechen?
Seemann
Alle Menschen, die Spaß an Geselligkeit haben und gerne rätseln. Wir sind aktuell 16 Teilnehmer. Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Gegebenenfalls wird es aber im Herbst einen weiteren Termin geben. Unser Jahresprogramm ist auf www.kleverhaus.de zu finden.
nach oben Zurück zum Seitenanfang