Skip to main content

Alb-Donau-Kreis

Angriff auf zwei Kinder – Polizei: Kein Amokalarm

Ein Unbekannter hat im Alb-Donau-Kreis zwei Mädchen angegriffen. Beide sind schwer verletzt im Krankenhaus.

Einsatzkräfte begutachten einen Tatort in Illerkirchberg (Alb-Donau-Kreis).
Einsatzkräfte begutachten den Tatort in Illerkirchberg (Alb-Donau-Kreis). Foto: Ralf Zwiebler/z-media/dpa

Der Angriff auf zwei Mädchen in Illerkirchberg (Alb-Donau-Kreis) hatte nach Polizeiangaben keine Auswirkungen auf eine benachbarte Grundschule. „Es gab entgegen von Gerüchten keinen Amokalarm in einer Schule“, sagte ein Polizeisprecher am Montag auf Nachfrage. Die beiden Verletzen seien auch nicht im Grundschulalter.

Die Mädchen kamen nach dem Angriff schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der mutmaßliche Täter soll in ein benachbartes Wohnhaus geflüchtet sein.

Die Polizei traf dort auf drei Menschen, darunter soll auch der mutmaßliche Täter sein. Weitere Details zum Angriff, dem Motiv und den Verletzten waren zunächst unklar.

nach oben Zurück zum Seitenanfang