Skip to main content

Baden-Württemberg

Denkendorf: Autofahrer wollen Igel retten – vier Verletzte bei Auffahrunfall

Bei einer Rettungsaktion für einen kleinen Igel sind in der Nacht zum Samstag auf einer Straße nahe Denkendorf bei Stuttgart vier Menschen verletzt worden.

Ein Igel
In einer Hinsicht war die Aktion aber erfolgreich: Der Igel konnte gerettet werden und unverletzt weiterziehen. (Symbolfoto) Foto: Klatt

Weil sie den Igel auf der Fahrbahn gesehen hatten, hielten zunächst zwei Autofahrer an und stellten ihre Wagen nebeneinander ab, wie ein Sprecher der Polizei am Samstag mitteilte. Zwei nachfolgende Autofahrer wurden auf die stehenden Fahrzeuge noch rechtzeitig aufmerksam.

Ein 19 Jahre alter Autofahrer bemerkte die Situation aber zu spät und fuhr auf den vor ihm stehenden Wagen auf. Die vier Insassen der beiden Autos wurden laut Polizei leicht verletzt, drei von ihnen kamen in Kliniken.

In einer Hinsicht war die Aktion aber erfolgreich: Der Igel konnte gerettet werden und unverletzt weiterziehen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang