Skip to main content

Schwäbisch Hall

Polizei rettet Hundewelpen aus überhitztem Auto

Die Polizei hat in Schwäbisch Hall einen Welpen aus einem überhitzten Auto befreit.

Hunde und andere Haustiere dürfen bei hohen Außentemperaturen niemals in verschlossenen Autos zurückgelassen werden. (Symbolfoto)
Hunde und andere Haustiere dürfen bei hohen Außentemperaturen niemals in verschlossenen Autos zurückgelassen werden. (Symbolfoto) Foto: Jonas Walzberg / dpa

Passanten hatten das Tier am späten Sonntagnachmittag bei rund 34 Grad Außentemperatur jaulend in dem Auto gefunden und die Polizei gerufen, hieß es in einer Mitteilung vom Montag. 

Um den rund 14 Wochen alten Schäferhundwelpen aus der lebensbedrohlichen Lage zu retten, schlugen die Beamten das Fenster des Wagens ein. Eine weitere Streife brachte die Hündin zum Tierarzt, der laut Polizei feststellte, dass akute Lebensgefahr für das Tier bestanden hatte. 

Rund 40 Minuten nach der Rettungsaktion tauchte die Besitzerin des Welpens schließlich auf. Die 32-Jährige wurde wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz angezeigt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang