Skip to main content

Mann transportiert 51 Pakete

In Stuttgart erwischt: Bodypacker schmuggelt halbes Kilo Kokain in seinem Körper

Ein sogenannter Bodypacker ist vom Zoll am Stuttgarter Flughafen erwischt worden: Er transportierte 51 mit Kokain gefüllte Pakete in seinem Körper.

51 Pakete mit Kokain schied der Mann aus. Gesamtgewicht: ein halbes Kilo.
51 Pakete mit Kokain schied der Mann aus. Gesamtgewicht: ein halbes Kilo. Foto: Zollfahndungsamt Stuttgart

Zollbeamte am Stuttgarter Flughafen haben kurz vor dem Jahreswechsel mehr als 500 Gramm Kokain sichergestellt. Ein Reisender wollte es in seinem Körper versteckt schmuggeln, wie es am Freitag in einer Mitteilung hieß.

Beim Verlassen der Gepäckausgabehalle wurde der Mann von den Beamten angesprochen. Bei der Kontrolle gab der Mann, der mit einer Maschine aus Portugal nach Stuttgart gereist war, auf mehrfache Nachfrage an, Schmerzen im Bauchraum zu haben.

Es stellte sich heraus, dass der Mann Drogen als sogenannter Bodypacker transportierte. Er wurde ins Krankenhaus nach Esslingen gebracht und schied dort 51 mit Kokain gefüllten Pakete aus. Die Drogen wurden beschlagnahmt.

Der Mann befindet sich jetzt in Untersuchungshaft. Die Zollfahndung Stuttgart ermittelt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang