Skip to main content

Drogenhandel

Bürstadt: Kiloweise Rauschgift sichergestellt, Mann in U-Haft

Bei einem 31-Jährigen aus Bürstadt sind am Freitag mehr als 35 Kilogramm Drogen im Wert von mehreren hundertausend Euro sichergestellt worden.

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Über 35 Kilogramm Drogen wurden bei dem Verdächtigen sichergestellt (Symbolbild). Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Ein Mann ist in Bürstadt (Kreis Bergstraße) wegen Drogenhandels in großen Mengen festgenommen worden. Bei dem 31-Jährigen wurden 35 Kilogramm Haschisch, 3,5 Kilogramm Kokain, 150.000 Euro Bargeld und eine Gaspistole mit Munition sichergestellt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten. Er wurde bei einer Durchsuchung seines Wohnsitzes in Bürstadt festgenommen. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Auch eine Adresse in Lampertheim sei durchsucht worden, sagte ein Polizeisprecher.

Länderübergreifende Polizeiaktion

Der Straßenverkaufswert der beschlagnahmten Betäubungsmittel liege schätzungsweise bei mehreren Hunderttausend Euro. Bei der Festnahme handelte es sich um eine länderübergreifende Polizeiaktion mit Beamten aus Hessen und Baden-Württemberg. Die Abteilung Organisierte Kriminalität der Heilbronner Kriminalpolizei und das Kommissariat 34 der Bergsträßer Kriminalpolizei hatten die Ermittlungen geführt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang