Skip to main content

Kriminalität

Mann bricht mutmaßlich in Hotel in Metzingen ein und entwendet Luxuswaren

Ein 21-Jähriger hat sich am Montag unerlaubt Zutritt in ein Hotel in Metzingen verschafft, dort übernachtet und mehrere Gegenstände gestohlen.

Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.
Der Gesamtwert wird auf 2.500 Euro geschätzt (Symbolbild). Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

Nachdem er in ein Hotel in Metzingen (Kreis Reutlingen) eingebrochen und dort unerlaubt übernachtet haben soll, ist ein Mann in Untersuchungshaft gekommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten, nahmen Polizisten den 21-Jährigen am Montag in dem Hotel fest.

Mitarbeiter fanden den Eindringling am nächsten Tag

Ermittlungen zufolge soll er sich am Vorabend gewaltsam Zutritt verschafft haben. Hotelmitarbeiter fanden ihn vormittags in einem Hotelzimmer, in dem er offensichtlich übernachtet hatte. Polizeibeamte fanden in dem Zimmer außerdem den Schlüssel eines hochwertigen Fahrzeugs, einen originalverpackten teuren Föhn, ein teures Parfüm und zwei Laptops im Gesamtwert von circa 2500 Euro.

Der Verdächtige soll die Gegenstände, die nach Angaben eines Polizeisprechers Eigentum einer anderen Privatperson sind, aus einem anderen Hotelzimmer entwendet haben. Er hat in Deutschland keinen Wohnsitz und wurde am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang