Skip to main content

Landkreis Heilbronn

Marktgebäude in Leingarten in Brand: Wohnungen geräumt

Wegen eines Brandes in einem Respostenmarkt sind zahlreiche Bewohner aus Leingarten aus ihren Wohnungen evakuiert worden.

Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen.
Ob es Verletzte gibt, ist noch unklar (Symbolbild). Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Wegen eines Brandes in einem Restpostenmarkt in der Nähe von Heilbronn hat die Feuerwehr die Bewohner mehrerer Wohnungen evakuiert. Das Marktgebäude in Leingarten stehe in Vollbrand, sagte eine Polizeisprecherin.

Anzahl der Verletzten noch unklar

Es gebe eine starke Rauchentwicklung. Über dem Marktgebäude befinden sich demnach Wohnungen. Wie viele Apartments geräumt und wie viele Menschen in Sicherheit gebracht werden mussten, konnte die Sprecherin zunächst nicht sagen. Die Feuerwehr bat Anwohner, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

nach oben Zurück zum Seitenanfang