Skip to main content

Wetter

Frühsommerliches Wetter mit kurzer Pause: Dann wieder wärmer in Baden-Württemberg

Noch zum Wochenende gab es frühsommerliche Temperaturen und viel Sonne. Zur Wochenmitte wird es zeitweise kühler – doch die Pause hält nur kurz.

Obstbäume stehen nahe Ohlsbach auf einer Wiese.
Zum Wochenende hin soll es wieder wärmer werden. (Symbolbild) Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Erst viel Sonne und hohe Temperaturen, dann durchwachsenes Wetter: Zur Wochenmitte wird es zeitweise kühler in Baden-Württemberg.

Am Mittwoch ist es anfangs meist bewölkt und gebietsweise auch regnerisch, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Gegen Nachmittag werde es dann freundlicher mit Höchstwerten von sieben bis 16 Grad.

Am Wochenende wird es wieder wärmer

Der Donnerstag wird den Meteorologinnen und Meteorologen zufolge heiter bis sonnig. Es bleibt trocken mit zwölf bis 19 Grad. Pünktlich zum Wochenende soll es laut DWD dann am Freitag und Samstag viel Sonne und vereinzelt Wolken geben. Am Freitag werden Temperaturen von 17 bis 23 Grad erwartet, der Samstag wird noch wärmer mit 21 bis 27 Grad.

nach oben Zurück zum Seitenanfang