Skip to main content

Wettervorhersage

Spätsommer in Baden-Württemberg: Es wird nochmal heiß

Noch ist der Sommer nicht vorbei: Die vorletzte Woche im September bringt im Südosten Baden-Württembergs wieder viel Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad.

Sonnenschein
Diese Woche verspricht jede Menge Sonnenschein und spätsommerliche Hitze. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Am Dienstag wird es warm und sonnig in Baden-Württemberg. Im Südosten hält sich morgens noch Nebel, der sich im Laufe des Tages aber verzieht, dies teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

Im höheren Bergland sollen die Temperaturen im Laufe des Tages dann bis auf 25 Grad klettern. Im südlichen Oberrhein werden am Dienstag bis zu 33 Grad erwartet.

Am Mittwoch hält sich vielerorts wieder Frühnebel, der sich allerdings rasch auflöst. Danach scheint viel Sonne und es bleibt bei Temperaturen zwischen 24 und 32 Grad weiterhin sommerlich warm. Im Süden kann es hier und da gewittern. In der Nacht fallen die Temperaturen auf bis zu elf Grad.

nach oben Zurück zum Seitenanfang