Skip to main content

Körperverletzung mit Todesfolge in Bietigheim-Bissingen

Tod in Schrebergarten: Polizei ermittelt gegen zwei Männer

Am 15. August fand ein Passant einen toten 41-Jährigen Mann. Die Polizei ermittelt nun gegen zwei Männer, die den Getöteten unter Alkoholeinfluss verschlagen und dann in einem Schrebergarten haben liegen lassen.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Der mutmaßliche 33-jährige Hauptverdächtige bekannte sich zur Tat. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Nach dem Tod eines 41-jährigen Mannes in einem Schrebergarten in Bietigheim-Bissingen werfen Ermittler dem 33-jährigen Tatverdächtigen Körperverletzung mit Todesfolge und unterlassene Hilfeleistung vor. Wie ein Sprecher der Polizei am Freitag weiter mitteilte, wird einem weiteren Mann unterlassene Hilfeleistung vorgeworfen. Der ebenfalls 41 Jahre alte Mann wurde vorläufig festgenommen.

Der 33-jährige mutmaßliche Haupttäter hat sich bereits während seiner Vernehmung zu der Tat bekannt und befindet sich in Untersuchungshaft. Als Motiv für die Tat gehe die Polizei von „massivem Alkoholkonsum“ aus, so der Sprecher.

Ein Passant hatte den Getöteten am 15. August in dem Schrebergarten im Landkreis Ludwigsburg entdeckt. Polizisten hatten an der Leiche des Mannes Spuren massiver Gewalt gefunden. Diese ließen darauf schließen, dass der Mann im Laufe des Abends mit mehreren Menschen Alkohol getrunken hatte.

Danach soll es zu einem Streit gekommen sein. Der getötete 41-Jährige wurde dabei über längere Zeit immer wieder geschlagen. Die beiden nun tatverdächtigen Männer sollen den Mann dann im Schrebergarten zurückgelassen haben.

nach oben Zurück zum Seitenanfang